Medien

Fremdsprachige Literatur

 Traktate in verschiedenen Fremdsprachen:

  • bruderhand.de (im Suchfenster die Sprache eingeben) 
  •  Christliche Internetproduktion für Perser: www.CreateMedia.School

Kingsley - Die Geschichte eines Bootsflüchtlings

Kingsley erzählt in dieser Broschüre seine persönliche Geschichte – über die Ursachen seiner Flucht aus Nigeria, sein Weg durch die Wüste, vom Bürgerkrieg in Libyen, seine Überfahrt übers Mittelmeer, von Gottes Hilfe auf dieser gefährlichen Reise und nicht zuletzt von den Menschen, die ihn in Würde willkommen geheißen haben. Diese Geschichte wurde von seinem Pastor niedergeschrieben und jetzt ins Deutsche übersetzt. 

 

Die Broschüre kann zum  Selbstkostenpreis von € 3 über das Kontaktformular bestellt werden. 


Engel - Fremde beherbergen 

Ein in Deutsch erschienenes sechsteiliges Bibelstudium, das an Hebr. 13,2 anknüpft:

„Vergesst nicht Gastfreundschaft zu üben, denn auf diese Weise haben einige, ohne es zu wissen, Engel bei sich aufgenommen.“

Fremde, die zu uns ins Land kommen, stellen eine Herausforderung, aber auch eine besondere  Chance für die christlichen Gemeinden dar.

Flüchtlingsschicksale von heute mit Schicksalen in der Bibel zu vergleichen, wirft ein völlig neues Licht auf manch bekannte Persönlichkeiten der Bibel. Sich in die Lage von Fremden hineinversetzen, Gottes Sicht anhand von Bibelstellen und anregenden Fragen studieren, sich zum Gebet anregen lassen, kann dazu beitragen, dass Gemeinden und einzelne Christen in Österreich einen neuen Blick für die Menschen bekommen, die  Gott aus den Nationen in unser Land gebracht hat. Der Anhang enthält hilfreiche Kontaktadressen. Ideal für Hauskreise oder Bibelgruppen. 

Die Broschüre mit  40 Seiten kann zum  Selbstkostenpreis von € 2 über das Kontaktformular bestellt werden


Ein tolles Video über Weihnachten mit einer guten verständlichen Erklärung, was zu Weihnachten passiert ist - in verschiedenen Sprachen wie deutsch, arabisch, farsi, ...